Autorin und Vielleserin

Ich bin Jahrgang 1985 und verbringe meine Abende gerne mit einem Glas Wein versunken in einer guten Geschichte. Krimi, Thriller, Fantasy oder Romane generell - alles was mich anregt mitzudenken und in eine eigene Welt einzutauchen.

Schreiben ist für mich die Flucht aus dem Alltag. Nicht als Reise in fremde, fantastische Welten, sondern zu den Problemen meiner Protagonistinnen und Protagonisten, die nach Schicksalsschlägen im Leben ihren Weg suchen. Die Erschaffung und Entwicklung von Romanfiguren mit ihren Gefühlen, Träumen und Zweifeln ist ein einzigartiges Erlebnis und steht im Mittelpunkt meines Schreibens.

Autorin Annemarie Bruhns

Hintergründe zu meinem Debütroman 

Ostseebad Wustrow liegt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und ist nicht nur ein wunderschönes Fleckchen Erde, sondern auch mein Heimatort. In einem Interview durfte ich über meinen Debütroman IOSUA - EIn Leben im Schatten erzählen.

Wollt ihr mehr erfahren?

Schaut mal bei bernau-live vorbei und lest den Presseartikel zur Buchveröffentlichung von IOSUA - Ein Leben im Schatten. Da gibt es auch ein paar Einblicke zu meiner Person.